Programm 2017 und drei Tips für interessierte Bildungsurlauber_innen

Das neue Bildungsprogramm für 2017 ist online und der Bildungsurlaub kann gebucht werden. Bei insgesamt 53 Seminaren werden die großen politischen Themen des nächsten Jahres bestmöglich abgedeckt: Von Rechtpopulismus über moderne Sklaverei bis zu digitaler Selbstverteidigung.

1. Tip

In den letzten Jahren haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Seminare des letzten Quartals so überbucht sind, dass wir häufig Absagen verschicken müssen. Viele Seminare finden auch schon in der ersten Jahreshälfte statt und sind mindestens genauso attraktiv. 

Speziell seien folgende Seminare erwähnt:

2. Tip

Mit dem 3 Buchstaben-Kürzel kannst du dein gewünschtes Seminar schnell im Internet finden. Du findest das Seminarkürzel auf dem Faltblatt direkt unter dem Veranstaltungstitel. Zum Beispiel das GFA, würde unter der Internetadresse http://forum-politische-bildung.de/gfa gefunden werden, also das Kürzel einfach hinter die Internetadresse des Forums politische Bildung schreiben.

3. Tip

Wenn du gezielt nach deinem Seminar suchen willst, entweder, weil du nach einem bestimmten Inhalt suchst, oder weil du eine bestimmt Vorliebe für einen Seminartermin hast, kannst du die Suchmaske auf unserer Webseite nutzen.